Vorstand

Präsident/in

 

vakant

 

Kassier

 

Marco Halter

Wirzboden 11

6370 Stans

Tel G: 041 666 22 11

Natel: 078 677 63 46

marco.halter@owkb.ch

 

Portrait

Marco Halter ist Ehrenmitglied des Engelberger Sportclubs und bereits seit 1999 im Vorstand tätig. Als Kassier ist er das finanzielle Gewissen des Vereins. Gleichzeitig nimmt Marco auch viele präsidiale Aufgaben wahr. Beruflich ist Marco als stellvertretender Leiter Handelszentrum bei der Obwaldner Kantonalbank tätig.

SPIKO / Sekretariat / Aktuar

 

Thomas Christen

Rainstrasse 21

6390 Engelberg

Natel: 079 704 90 03

t.christen@tep.ch

 

 

Portrait

Thomas Christen ist seit 2009 als Vorstand beim Engelberger Sportclub tätig und wurde an der GV vom 25.08.2023, für seine langjährigen Verdienste, zum Ehrenmitglied ernannt. Daneben ist Thomas noch Trainer der zweiten Mannschaft. Beruflich ist der Familienvater aus Engelberg, als Teamleiter Finanzbuchhaltung bei den Titlisbahnen tätig.

Sponsoring

 

Florian Zemp

Allmendstrasse 2

6374 Buochs

Natel: 079 627 3309

Florian.zemp13@gmail.com

 

Portrait

Florian Zemp ist Coach und aktiver Spieler der zweiten Mannschaft. Er wohnt in Buochs und arbeitet als Anlageberater bei der Sparkasse Schwyz in Engelberg. Er wurde an der GV vom 26.08.2022 in den Vorstand gewählt.

Juniorenobfrau

 

Daniela Planzer

Stockistrasse 6

6390 Engelberg

Natel: 079 488 88 05

daniela74@gmx.ch

 

Portrait

Daniela Planzer ist Primarlehrerin, Mutter von zwei Söhnen und seit mehreren Jahren als Juniorentrainerin beim ESC tätig. Seit 2018 arbeitet sie als Juniorenobfrau im Vorstand mit.

Ressort noch offen

 

Primus Ettlin

Tellensteinstrasse 23

6390 Engelberg

Natel: 079 385 11 49

primusettlin97@hotmail.com

 

 

Portrait

Primus Ettlin ist seit 25.08.2023 neu im Vorstand tätig. In Engelberg geboren, hat er seine ersten Fussballerfahrungen, wie viele andere ESC-ler, in der berüchtigten «Langacher-Arena» gesammelt. Für den Engelberger Sportclub knüpfte Primus vor rund 20 Jahren das erste Mal seine Fussballschuhe. Seither hat er sämtliche Juniorenstufen beim ESC absolviert und ist mittlerweile seit knapp 10 Jahren aktiver Spieler in der ersten Mannschaft. Primus wohnt in Luzern und arbeitet als Radio- und Fernsehjournalist bei SRF.  

Webseite / PR / Busverantwortlicher

 

Armin Häcki

Hälmeweg 1b

6390 Engelberg

Natel: 079 330 83 77

a-phaecki@bluewin.ch

 

 

Portrait

Armin Häcki ist seit 2021, unterdessen zum zweiten Mal, Mitglied des Vorstands. Er ist seit 1991 Mitglied im Engelberger Sportclub und somit seit über 30 Jahren in verschiedensten Funktionen (Spieler, Spielertrainer, Vorstand, Juniorentrainer) für den Verein tätig. Armin ist ein eingefleischter Ur-Engelberger, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Beruflich ist er als Leiter Finanzamt bei der Gemeinde Wolfenschiessen tätig.

3 Rotationsvorstände Aktiv-Mannschaften

 

An den Sitzungen des Vorstands nehmen jeweils je eine Spielerin oder ein Spieler der Aktivmannschaften teil. Dieses neue Vorstandskonzept wurde an der GV vom 29.08.2014 verabschiedet.

Funktionäre und Ansprechpersonen

J+S-Coach

 

Bendicht Oggier

Acherrainstrasse 4
6390 Engelberg

Natel: 079 460 51 50

bendicht_oggier@bluewin.ch

Verantwortlicher Clublokal

 

Werner Willi

Natel: 079 883 16 01

Postadresse

Engelberger Sportclub

6390 Engelberg

E-Mail

Social-Media

Hauptpartner

Ausrüster

Termine