Frauen - SG Stans-Engelberg - 1. Liga

Saison 2021/22
Saison 2021/22

News

So

13

Nov

2022

Frauen 1. Liga - SG Stans-Engelberg schliesst Vorrunde mit Niederlage ab

Zum Abschluss einer von Verletzungen geprägten Vorrunde verpassen es die Stanserinnen - wie so oft in der ersten Saisonhälfte – sich für eine starke Leistung zu belohnen.

 

Die SG Stans-Engelberg wurde in der Vorrunde dieser 1. Liga-Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Immer wieder standen die Nidwaldnerinnen am Ende der Partien mit leeren Händen da – dies, obwohl man mit den Gegnerinnen mehrheitlich mithalten und ansprechende Leistungen auf den Platz bringen konnte. Den Unterschied machte jedoch meist die Effizienz. Während die Gegnerinnen stets eiskalt vor dem Stanser-Tor agierten, zeigten die Spielerinnen der SG Stans-Engelberg Nerven. Auch von der Verletzungshexe blieben die Nidwaldnerinnen nicht verschont, schieden doch gleich mehrere Spielerinnen mit langwierigen Verletzungen aus. Mit nur vier gesammelten Punkten fanden sich die Stanserinnen im Tabellenkeller wieder. Vor der Winterpause bot sich aber gegen die NLB-Absteigerinnen aus Luzern die Möglichkeit, die rote Laterne doch noch abzugeben und damit die Ausgangslage für den Abstiegskampf in der Rückrunde deutlich zu verbessern.

mehr lesen

Postadresse

Engelberger Sportclub

6390 Engelberg

E-Mail

Social-Media

Hauptpartner

Ausrüster

Termine