Weekend Round-Up

Unsere erste Mannschaft begab sich am Samstagabend ins Urnerland und forderte dort den heimischen ESC Erstfeld zum Duell heraus. Vor rund 40 mitgereisten Fans legten unsere Jungs den Fokus zu Beginn auf eine gut geordnete Defensive. Die Platzherren liessen den Ball mehrheitlich in ihren Reihen zirkulieren, kamen aber kaum zu gefährlichen Chancen. Nach einer guten halben Stunde tankte sich Brimelow auf der linken Seite durch und legte wunderbar auf S. Imboden ab. Dieser schoss den Ball allerdings in den Erstfelder Nachthimmel. Laut einer renommierten Urner Zeitung wurde der Ball am Sonntag von Berggängern im Gotthardgebiet gefunden. Bis zur Pause gab es keine nennenswerten Aktionen mehr. Nach dem Seitenwechsel kamen die Urner entschlossener aus der Kabine und stürmten sofort aufs Engelberger Tor. Und so vergingen keine zwei Minuten, bis die Erstfelder mit 1:0 in Führung gingen. Die Reaktion liess allerdings nicht lange auf sich warten. S. Imboden erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und schloss den Angriff in bester Stürmermanier gleich selber ab. Nach dem Ausgleich ebbte das Spiel wieder ab. Kurz vor Schluss gab es noch eine brenzlige Szene im Engelberger Strafraum, bei welcher der Schiri jedoch auf Schwalbe des Urner Stürmers entschied. Die letzte Aktion gehörte schliesslich unserem "Eis". Doch vor dem Tor vertändelten unsere Boys den Ball und so endete das Spiel mit 1:1.

Die SG Stans-Engelberg reiste nach Basel. Unsere Damen wollten sich auf eine stabile Defensive fokussieren und mittels schnellem Umschaltspiel den Gegner in Bredouille bringen. Das Abwehrbollwerk hielt dann auch wunschgemäss in den ersten zwanzig Minuten dicht. Nach etwa 20 Minuten konnten unsere Damen zu einem Freistoss antreten. Odermatt setzte den Ball an die Lattenunterkante, von wo der Ball wohl hinter die Linie sprang. Der Schiedsrichter gab den Treffer jedoch nicht und im Gegenzug erzielten die Baslerinnen die Führung. Dieser Treffer verunsichere die SG und so konnten die Gegnerinnen bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Auch nach der Pause waren unsere Damen zu passiv und kassierten zwei weitere Treffer. Abhaken und aufs Cuphighlight freuen.

#engelbergersc #hoppesc #💚🤍