Weekend Round-Up

Unsere erste Mannschaft begrüsste am Samstag den SC Schwyz in der Wydenarena. Die Tabellennachbaren schenkten sich zu Beginn nichts. Nach einem unglücklichen Eigenfehler der Engelberger gingen die Schwyzer in Führung. Doch die Engelberger Reaktion liess nicht lange auf sich warten. Parodi fasste sich ein Herz und hämmerte das Runde ins Eckige. Bis zur Pause änderte sich am Score nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel steigerten die Platzherren das Tempo und kamen zu mehreren hundertprozentigen Chancen durch P. P. (Name der Redaktion bekannt). Leider konnten unsere Jungs den grossen Aufwand nicht in Zählbares ummünzen.

Unser Zwei gastierte, bei strömendem Regen, auf der Luzerner Allmend. Die auf zwei Positionen veränderte Startelf wollte den nächsten Sieg einfahren. Nach 19 Minuten erklang zur Überraschung aller die Pfeife und der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Trotz dieses Rückstands hielten unsere Boys am Konzept fest und wurden rund 10 Minuten später ebenfalls mit einem Elfermeter beschenkt. Unser Zwei vergab vor dem Pausentee noch zahlreiche Hochkaräter. Auch im zweiten Umgang liessen die Jungs dem Gegner kaum Platz und hatten das Spiel stets unter Kontrolle. Und es kam noch besser - in der 86. Minute schoss Häfliger das verdiente 1:2. Somit feiert unser Zwei den zweiten Vollerfolg innert Wochenfrist - de füdlibluti Wahnsinn!

Die Damen der SG empfingen die Femina Kickers Worb. Keine zwei Zeigerumdrehungen nach dem Anpfiff zappelte der Ball bereits im Berner Tor. Obwohl die Gegnerinnen noch in der Startviertelstunde ausglichen, powerten die Girls weiter und überzeugten mit gekonntem Kombinationsspiel. Niederberger bescherte mit ihrem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit den 2:1 Pausenstand. Nach dem neuerlichen Ausgleich zeigten unsere Damen ihre beste Phase und erzielten zwei herrlich herausgespielte Tore. Gegen Ende der Partie drehten die Worberinnen nochmals auf und kamen mittels eines direkt verwerteten Freistosses nochmals heran. Und so fiel in der nicht enden wollenden Nachspielzeit (8 Minuten!), in welcher der Unparteiische einige Tomaten auf den Augen hatte, leider der Ausgleich.

#engelbergersc #hoppesc #💚🤍