Weekend Round-Up

Unser "Eis" zeigte die erwartete Reaktion in Zug, konnte sich aber nicht mit Punkten belohnen. Nach drei Minuten sahen sich die Engelberger bereits mit einem Rückstand konfrontiert. Unsere Boys zeigten viel Engagement und glichen in der 16. Minute, nach herrlicher Vorarbeit von Parodi, durch Zumbühl aus. Dieses Tor leitete die wildeste Phase der Partie ein. Nach dem erneuten Rückstand fasste sich Parodi ein Herz, umkurvte seine Gegenspieler elegant und netzte zum 2:2 ein. Ein unnötiger Fehler ermöglichte den Platzherren die Pausenführung zum 3:2. Nach der Pause verschärften die Engelberger das Tempo. Trotz dem zwischenzeitlichen 4:2 fighteten die Boys weiter und kamen durch S. Imboden nochmals ran. Leider wollte kein weiterer Treffer auf Seiten der Engelberger mehr gelingen.

Unser "Zwei" siegt nach 764! Tagen endlich wieder in der Meisterschaft. Und mit was für einem glanzvollen Auftritt. Die von Christen optimal eingestellten Jungs zeigten sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine tadellose Teamleistung. Die Einheimischen fokussierten sich zu Beginn der Partie vor allem auf ihre Defensive. Doch immer wieder setzten sie gefährliche Nadelstiche mit schnell vorgetragenen Angriffen. In der 40. Minute fand Reveron die Lücke und lancierte Gaston optimal, welcher gefühlvoll am Horwer Schlussmann vorbeilegte. Auch nach der Pause standen unsere Jungs kompakt und liessen dem Gegner kaum Räume. Und als die Horwer einen kleinlich gepfiffenen Handelfer am Tor vorbeischossen, wurde der Sieg immer wahrscheinlicher. In der 75. Minute erlöste Del Zotto die Engelberger mit dem 2:0. Das war ganz stark, weiter so Boys!

Die Damen der SG Stans-Engelberg verloren das Kellerduell auswärts mit 0:2. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sahen sich unsere Girls im Hintertreffen. Die SG versuchte immer wieder Akzente zu setzen, scheiterte aber oftmals an der eigenen Ungenauigkeit. Auch im zweiten Umgang, in welchem die Damen früher stören und zielstrebiger agieren wollten, gelang kein Treffer. Somit übernahmen die Girls die rote Laterne. Nächstes Wochenende kann diese jedoch schon wieder abgegeben werden.

#engelbergersc #hoppesc #💚🤍