3. Liga - Deutlicher Sieg gegen den FC Muotathal

Auch im zweiten Spiel der Saison konnte die Mannschaft von Oliver Stoop erneut mit einem Sieg vom Platz gehen. Unser "Eis" besiegt den FC Muotathal mit 3:0 (1:0).

 

Spielerisch schien das Team des FC Muotathal, über die gesamte Spieldauer gesehen, die etwas feinere Klinge zu führen. Jedoch hatte unser "Eis" bereits kurz nach dem Anstoss die Chance auf den Führungstreffer und auch in der Folge konnten immer wieder Nadelstiche gegen die Defensive der Muotathaler gesetzt werden. Die Engelberger überzeugten durch eine kämpferische Teamleistung und konnten sich einige gute Torchancen erarbeiten. Der muotathaler Torhüter verhinderte jedoch, mit zahlreichen starken Abwehraktionen, ein höheres Resultat. Aber auch Zümbel im engelberger Tor  konnte sich auszeichnen. Mit einer excellenten Abwehr parierte er, beim Stand von 2:0, einen Strafstoss der Muotathaler. Schlussendlich wurde das Spiel durch Tore von S. Christen, in der 1. Halbzeit, sowie S. Imboden und N. Stevanovic, in der 2. Halbzeit, entschieden.

 

Herzliche Gratulation zu dieser erneut starken Leistung und weiter so!

Postadresse

Engelberger Sportclub

6390 Engelberg

E-Mail

Social-Media

Hauptpartner

Ausrüster

Termine

AXA Women's Cup

1/16-Final

Sa, 22.10.2022

18:00 Uhr

Spielort: Eichli, Stans

SG Stans-Engelberg (1.L)

vs.

BSC YB-Frauen (AWSL)