Weekend Round-Up

Unser "Eis" feiert im ersten 3. Ligaspiel der Geschichte einen verdienten 1:0 Heimsieg gegen den FC Steinhausen. Vor gut gefüllten Rängen gingen die Jungs von Trainer Oliver Stoop energisch in die Zweikämpfe und erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen. In der 20. Minute schlug S. Christen eine perfekt getimte Flanke, welche R. Kaufmann gekonnt mit dem Kopf abschloss. Auch in der Folge liessen die Engelberger nicht locker und konnten immer wieder Akzente setzen. Obwohl J. Zumbühl mit zwei Showeinlagen den Puls der Einheimischen nochmals höher schlagen liess, brachten unsere Jungs den Sieg souverän nach Hause. Well done Boys! 💪

Unser "Zwei" verlor in der ersten Runde des 5. Liga Cups einen Abnutzungskampf auswärts in Küssnacht. Bereits nach 19 Minuten lagen unsere Herren mit 0:2 hinten. Doch die Engelberger zeigten Moral und konnten durch einen herrlichen Freistosstreffer von Gantenbein und einen sauber herausgespielten Angriff, welcher Kuster abgeklärt ins rechte untere Eck einnetze, bis zur Pause das Score wieder ausgleichen. Kurz nach der Pause sahen sich unsere Jungs zum dritten Mal im Rückstand. Doch F. Zemp glich nach idealer Vorarbeit von Bruder Emanuel erneut aus. Auf das 4:3 der Küssnachter fand unser "Zwei" trotz totaler Offensive keine Antwort mehr.

Die Damen der SG Stans-Engelberg verloren ihr 1. Liga Debüt denkbar knapp mit 2:3. Nach der langen Anreise an den Genfersee hatten unsere Frauen einige Startschwierigkeiten. Nach 24 Minuten führten die Gastgeberinnen bereits mit 3:0. Doch von Aufgeben keine Spur. Keine Zeigerumdrehung nach dem Pausentee verkürzte L. Schegg auf 3:1. Und auch in der Folge versuchten unsere Girls alles, um das Spiel noch zu drehen. In der 80. Minute konnte L. Schegg ihren zweiten Treffer bejubeln. Leider blieb es bei diesem Resultat. Am nächsten Sonntag bietet sich der SG im heimischen Eichli die nächste Chance, um die ersten Punkte der Saison zu ergattern.

#engelbergersc #hoppesc #💚🤍

Bilder: Armin Häcki (Vorstand)