4. Liga - SC Obergeissenstein - 10. Mai 2018 - 0:1 (0:0)

Bei nasskaltem Wetter startete Engelberg sehr animiert. Das Mittel wäre der Flachpass gewesen, aber leider wurde von Seiten ESC 'Kick‘n Rush' gespielt. OG führte die feinere Klinge und war somit auch zu einem grossen Teil Spiel bestimmend. Der ESC wurde nur zweimal gefährlich in der ersten Halbzeit. Ein Eckball von Matter Märt wurde direkt an den zweiten Pfosten getreten. Und dann war da noch die Riesenchance für Kaufmann Raffi, der sich in der 40. Minute für einen Loop entschied und nicht für einen Flachschuss, welcher das sichere 1:0 bedeutet hätte.

OG blieb stets gefährlich und hätte in der 60. Minute in Führung gehen können, aber Zumbühl Jahn war mirakulös zur Stelle. In der 75. Minute war der selbe dann unglücklich geschlagen. Ein Freistoss aus grosser Distanz (aus halb rechter Position) senkte sich hinter Jahn ins Netz zum 0:1 für den SCOG. Trotz aller Bemühungen blieb es beim 0:1.

Leider wurde innert fünf Tagen eine super Ausgangslage verspielt und somit vielleicht auch die Chance auf den Aufstieg.

Aufstellung Engelberg:

Zumbühl Jahn, Jossen Flurin, Oggier Bendicht, Imboden Lars, Arnold Ley, Kaufmann Manu, Kaufmann Rafi, Matter Tom, Matter Märt, Fischer Julian, Parodi Pietro // Christen Tim, Britschgi Gianluca, Niederberger Moreno, Niederberger Peter, Schleiss Thomas, Christen Steff