Weekend Round-Up

Unsere erste Mannschaft geht zuhause gegen den FC Baar sang- und klanglos mit 1:7 unter. Nach einem ausgeglichenen Start wurden die Zuger im Verlauf der ersten Halbzeit immer stärker. Die Engelberger konnten zwar in der 27. Minute umgehend auf die Baarer Führung reagieren. Doch mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 1:3 in die Pause. Wer nach der Pause auf ein anderes Gesicht der Einheimischen hoffte, wurde eines besseren belehrt. Bei unseren Jungs passte in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel wenig zusammen. Und so stand es nach 61 Minuten bereits 1:7. Immerhin fingen sich die Engelberger wieder und erarbeiteten sich in der Schlussphase noch einige Chancen. Nun gilt es die richtigen Schlüsse aus der Partie zu ziehen, damit am Sonntag in Zug eine Reaktion gelingt.

Auch die Damen verloren ihr Spiel auswärts klar mit 5:1. Die Bernerinnen starteten dynamisch in die Partie und kamen früh zu gefährlichen Torchancen. Einzig Litschi, die Torhüterin der SG, zeigte dabei ihr ganzes Können und brillierte mit starken Reflexen. In der 40. Minute gingen die Bernerinnen aber verdient in Führung. Doch kurz vor der Pause hebelten unsere Damen mit zwei Ballkontakten die gesamte Mannschaft der Ostermundiger aus und konnten das etwas überraschende 1:1 durch Mathis markieren. Die Einheimischen erhöhten im zweiten Umgang nochmals das Tempo und konnten zwischen der 60. und 65. Minute gleich drei Treffer bejubeln. Dies war die Vorentscheidung in diesem einseitigen Duell zweier Aufsteiger. Am Samstag bietet sich im Kellerduell gegen Vuisternens/Mézières die Chance zur Wiedergutmachung.

#engelbergersc #hoppesc #💚🤍