Weekend Round-Up

Die erste Mannschaft begab sich für das letzte Spiel der Vorrunde nach Goldau. Nach dem überzeugenden Derbysieg wollten unsere Jungs die erfolgreiche Vorrunde mit einem weiteren Sieg versüssen. Nach einigen Startschwierigkeiten wurden die Engelberger stärker und erhielten in der 10. Minute einen klaren Elfer zugesprochen. Nachdem der Torhüter den Abschluss von M. Matter parierte, war er beim Nachschuss chancenlos. Auch in der Folge überzeugten unsere Boys mit Gradlinigkeit und schnellem Umschaltspiel und konnten noch vor dem Seitenwechsel durch M. Matter und S. Christen auf 3:0 erhöhen. Im zweiten Abschnitt waren es zunächst die Goldauer, welche den Anschlusstreffer suchten. Doch P. Parodi zerschlug in der 53. Minute die Hoffnungen der Platzherren und markierte mit seinem 6. Saisontreffer das 4:0. In der Folge verwalteten unsere Mannen den Vorsprung souverän und gewannen am Ende mit 4:1.

Unser "Zwei" peilte im Kantonsduell gegen Alpnach den dritten Sieg im Herbst an. Die Tabellennachbaren legten den Fokus zu Beginn auf eine massierte Defensive. Während die Engelberger versuchten, das Mittelfeld mit gepflegtem Passspiel zu überwinden, agierten die Obwaldner mit hohen Bällen. Unsere Boys erarbeiten sich insgesamt die gefährlicheren Chancen, konnten aber noch kein Kapital daraus schlagen. Als die ersten Zuschauer schon auf dem Weg zum Bierstand waren, durften die Einheimischen noch einen Freistoss treten. Und dieser ruhende Ball verwertete Grob nach Zuspiel von Gantenbein mit dem Pausenpfiff zum 1:0. Im zweiten Umgang erspielten sich unsere Jungs einige Hochkaräter, scheiterten aber Mal für Mal am eigenen Unvermögen. Kurz nach seiner Einwechslung erlöste Nunes die Engelberger und erhöhte auf 2:0. Nach dem umgehenden Anschlusstreffer blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Doch unser "Zwei" hielt dicht und holte sich den verdienten Dreier.

Die SG verlor das Spiel gegen Erlinsbach mit 0:3. Trotz ansprechender Leistung und einer offensiveren Ausrichtung wurden unsere Girls erneut kalt geduscht. Insbesondere die Chancenauswertung und die Eigenfehlerquote muss in den letzten beiden Spielen verbessert werden. Come on Girls!

#engelbergersc #hoppesc #💚🤍