Die letzte Runde vor der Winterpause verspricht viel Spannung!

Vor der langen Winterpause ist noch eine Runde zu spielen. Dabei geht es für die ESC Teams noch um viel. Doch alles der Reihe nach:

Samstag, 27. Oktober 2012

14.00 Uhr in Alpnach: Die D-Junioren spielen Auswärts gegen den FC Alpnach. Ziel: Den Platz im Tabellenmittelfeld behaupten.

15.30 Uhr in Schattdorf: Die C-Junioren haben eine Runde vor Schluss ein Punkt Rückstand auf den ersten Rang. Der Leader hat alle seine Spiele bereits gespielt. Die C-Junioren haben Auswärts in Schattdorf somit noch alle Chancen, den ersten Platz zu erreichen.

16.15 Uhr in Engelberg: Die E-Junioren empfangen den FC Stans.

18.00 Uhr in Engelberg: Die Damen, am letzten Wochenende in Sarnen mit 15-0 erfolgreich, empfangen im Spitzenspiel den FCF Rapid Lugano. Lugano bis anhin noch ungeschlagen, Engelberg mit nur einer Niederlage. Ein echtes Spitzenspiel!

20.00 Uhr in Engelberg: Die zweite Mannschaft ist mit 15 Punkten auf Rang sechs der Tabelle. Der Zweitplatzierte SC Buochs hat 16 Punke. So eng geht es zu und her in der Gruppe 6. Mit einem Sieg gegen Hergiswil kann die zweite Mannschaft wieder nach oben kommen.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Die erste Mannschaft gastiert um 16.00 Uhr beim FC Hergiswil auf der Grossmatt. Nach dem nervenaufreibenden Spiel gegen Horw (4-5 Niederlage) kämpft der ESC (13 Punkte) mit Giswil (13 Punkte) und Alpnach (11 Punkte) um die letzten Plätze in der Aufstiegsrunde. Will man die Aufstiegsrunde aus eigener Kraft erreichen, und damit den Ligaerhalt bereits vor der Winterpause sichern, muss beim FC Hergiswil ein Sieg her. Nur: Hergiswil ist bis anhin souveräner Leader. Ein wichtiges und schwieriges Spiel für unsere Jungs, welches jedoch mit viel Unterstützung positiv gestaltet werden kann!